[SOLVED] Bluetooth & SONY Soundbar HT-CT180

Max2Play Home Forums General Questions on Hardware and Max2Play Versions [SOLVED] Bluetooth & SONY Soundbar HT-CT180

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • 29. Dezember 2016 at 2:26 #25317

    Hallo zusammen,

    habe an meinem RPI2 mit 7″ Touch Max2Play laufen. Die (automatische) Verbindung zur BOSE Soundlink mini 2 klappt einwandfrei. Die Verbindung steht ca. 2 Sekunden nach Einschalten der BOSE-Box.
    Mit meiner SONY Soundbar CT180 bekomme ich die Verbindung nur hin, indem ich im im Webinterface auf „reconnect“ klicke. Ist etwas unpraktisch, weil ich den Raspi doch ganz gerne ohne mein Laptop oder ähnliches zum verbinden bemühen möchte.
    Wäre evtl. auch eine Idee, den manuellen Reconnect in JiveLite über einen Menüeintrag „hinzubiegen“. Ich steh da aber als NOOB etwas an.
    Hat da evtl. jemand einen Tip für mich?

    13. Januar 2017 at 15:31 #25861

    Hallo Gerd,
    Danke für deine Anregungen. Leider händelt jedes Gerät die Bluetooth-Kopplung anders und es kann deshalb zu Diskrepanzen zwischen verschiedenen Geräten im Zusammenhang mit Max2Play kommen. Als Fix für eine sofortige Besserung empfehlen wir dir die HTTP-Commands. Dies sind die Zeilen in der URL-Leiste die man sieht wenn man einen bestimmten Button oder Befehl im Max2Play Webinterface startet. Diese lassen sich in jedem Gerät als Schnellfunktion einfügen und im lokalen Netz direkt ausführen. eine Auswahl dieser Befehle findest in unserem Beta-Voice Control Plugin.

    15. Januar 2017 at 1:42 #25917

    Hallo Heiner,

    danke für deine Nachricht.

    An welcher Stelle finde ich das „Beta-Voice Control Plugin“?

    Den Befehl zum Connect habe ich gefunden, aber auch nur innerhalb der Website:
    <input type=“button“ value=“Reconnect“ name=“reconnect“ onclick=“document.getElementById(‚action‘).value=’connect_6C:5A:B5:5E:XX:XX_HT-CT180′;submit();“>

    Wie kann ich diesen Befehl jetzt als Button in Jivelite realisieren?
    Denn genau da brauche ich den Befehl, wenn ich reconnecten möchte, … ohne PC.

    20. Januar 2017 at 15:07 #26156

    Das ist zur Erstellung eines echten Buttons. Das Voice Control plugin findest du in unserer Erweiterungsübersicht „Plugin Sprachsteuerung“: https://www.max2play.com/addons/
    Die Befehle dich ich meine sind http-Adressen, diese kannst du zB als Verknüpfung auf dem Smartphone einrichten.
    In Jivelite lässt sich dies jedoch nicht ohne weiteres integrieren.

    Allerdings haben wir vor kurzem einige Bug Fixes im Bluetooth plugin vorgenommen. Es kann also sein, dass dein Reconnect-Problem dadurch bereits beseitigt wurde. Bitte update dein System auf Version 2.40

    20. Januar 2017 at 15:12 #26158

    Hallo Heiner,

    habe das Problem sehr einfach lösen können.

    Im LMS habe ich in den Favoriten die ganze Connect-Adresse einfach als Radio-Favorit abgelegt.
    In Jivelite kann ich diesen dann einfach antippen, und der Connect wird durchgeführt ;-).

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here