Bluetooth per HTTP-GET Befehl verbinden und trennen

Max2Play Home 2016 (en) Forums Max2Play Add-ons Bluetooth per HTTP-GET Befehl verbinden und trennen

This topic contains 5 replies, has 2 voices, and was last updated by  Ti-ejtsch premium 1 year, 11 months ago.

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
  • 6. Mai 2019 at 3:51 #45267

    Hallo,
    wie der Titel schon sagt, suche ich eine Möglichkeit, per Http-Get meine Bluetooth Lautsprecher zu verbinden und auch zu trennen.
    Gibt es hierfür eine Lösung.
    Das Problem ist, schalte ich den Player, der über Bluetooth die Musik abspielt aus, besteht immer noch eine Bluetooth Verbindung und meine Lautsprecher schalten sich nicht aus. Erst wenn die Bluetooth Verbindung getrennt wird, schalten sich die Lautsprecher nach ca. 5 Minuten automatisch ab.

    Gruß

    6. Mai 2019 at 16:44 #45292

    Keiner einen Tip, oder geht das gar nicht?

    • This reply was modified 1 year, 11 months ago by  Ti-ejtsch.
    7. Mai 2019 at 11:28 #45305

    Hallo Ti-ejtsch,

    Wäre ein Reboot da nicht das bequemste?

    7. Mai 2019 at 12:08 #45306

    Reboot von?

    7. Mai 2019 at 14:28 #45311

    Vom Raspberry Pi, der HTTP-Befehl ist im API-Exmaples Plugin vermerkt.

    7. Mai 2019 at 15:11 #45313

    Ein Reboot wäre eher nicht die Lösung.
    Ich versuch mal zu beschreiben, warum ich diesen Befehl gerne hätte.

    Aufgesetzt ist der Raspi als Multisqueeze.
    Dabei ist ein Player mit Bluetooth-Lautsprecher für die Terrasse eingerichtet.
    Über mein Dashboard steuere ich die Player mittels HTTP-Befehle.
    Schalte ich den Player für die Terrasse nun aus, besteht immer noch eine Bluetooth-Verbindung und meine Lautsprecher schalten sich nicht aus.
    Diese schalten sich nur aus, wenn keine Bluetooth-Verbindung mehr besteht.
    Vergesse ich also mal die Lautsprecher auszuschalten, würden diese ständig in Betrieb sein, bis der Akku leer ist.

    Ich suche deshalb nach einer Möglichkeit, wenn ich den Player ausschalte, die Bluetooth-Verbindung getrennt wird.

    Gruß

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here