Bluetooth "Known Devices" auf mehrere Max2Play einfach übertragen?

Max2Play Home 2016 (en) Forums Max2Play Add-ons Bluetooth "Known Devices" auf mehrere Max2Play einfach übertragen?

This topic contains 3 replies, has 2 voices, and was last updated by  MarioM Moderator 1 month ago.

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • 23. Mai 2022 at 15:53 #52231

    Hallo!

    Habe mit Max2Play ein Multiroom-System (AirPlay und BlueTooth) mit ca. 10 Geräten aufgebaut.
    Was bisschen nervt ist, dass alle Handys an allen Geräten angemeldet werden müssen. Kann man das nicht einfach nur an einem machen und eine Art Konfig-File dann per SSH oder Web-UI an die anderen hochladen?
    Am besten wäre natürlich ein automatischer Abgleich aller M2P-Geräte, evt. mit einem als „Master“.

    Danke und Grüße!

    30. Mai 2022 at 12:25 #52240

    Hallo Terry,

    ich habe deine Idee mal mit unserem Entwickler besprochen und er schätzt das ganze als schwierig umsetzbar ein. Wenn sich mehrere Nutzer so ein Feature wünschen, könnten wir mal sehen, was sich machen lässt. Bis dahin musst du leider auf das manuelle Registrieren zurückgreifen.

    30. Mai 2022 at 13:30 #52241

    Danke erstmal!

    Werden die BT-Geräte in irgendeiner Datei gespeichert? Dann könnte man an einem alle registrieren und dann die Datei per SSH auf alle anderen übertragen…
    Jederr Tip wilkommen!

    Grüße

    1. Juni 2022 at 11:43 #52245

    Die zugehörigen Dateien werden unter \var\lib\bluetooth gespeichert. Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob ein einfaches Kopieren dieser Dateien auf ein anderes Gerät ausreicht, um die BT-Geräte auch dort zu registrieren.

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here