bluetooth direkt an max2play streamen

Max2Play Home Forums Max2Play Add-ons bluetooth direkt an max2play streamen

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • 3. Mai 2019 at 15:14 #45246

    Hallo,
    ich habe ein Problem damit, einen bluetooth Stream von meinem Smartphone direkt nach Max2Play zu senden. Ich benutze einen Pi Zero W mit einem PhatDac (mit der Einstellung Hifiberry DAC im Max2Play), m2p Version 2.48. Ich habe das bluetooth plugin installiert. Ich bin mit Telefon gepaired und verbunden (Telefonname ist grün im M2P Menü). Ich habe den Reiter Stream direkt zur Max2Play Soundkarte ausgewählt und den Bluettoothspeaker gestartet (ID5295). Als Sounddevice ist sndrpihifiberry – hw…. gewählt. Ich starte meinen Stream und gehe auf Audioplayer. Dort starte ich Squeezelite mit der Soundkarte Bluetooth – Your Bluetooth Device (MAC). Dabei bekomme ich die Fehlermeldung:

    Versucht zu stoppen … Erfolgreich gestoppt
    Versucht zu starten … NICHT Erfolgreich Hier klicken für weitere Informationen
    ../../../src/asound/../shared/ctl-client.c:105: Connecting to socket: /var/run/bluealsa/hci0
    ../../../src/asound/../shared/ctl-client.c:219: Getting transport for 40:40:A7:CB:D5:20 type 1
    [15:06:12.581457] test_open:310 playback open error: No such device or address
    [15:06:12.582015] output_init_common:382 unable to open output device

    Das verrückte ist: wenn ich den Squeezeboxserver benutze, funktioniert das Abspielen. Wieso nicht über den direkten Stream?
    Ich weiß, das ist ein wenig Off-Topic: aber woher weiß ich eigentlich, welche Soundkarte ich auswählen muss?
    Es gibt dort diverse Einträge:
    – equal
    – plugequal
    – bluetooth
    – default
    – sysdefault
    – dmix
    – dsnoop
    – hw
    – plughw
    Alle sind (glaube) jeweils auf den Ausgang bezogen (HDMI; integrierte Klinke; Soundkarte). Ist es wie eine Art Treiber speziell für jede Anwendung? Falls ja, was muss ich wofür nehmen (über den Squeezebox Server hat zB die Einstellung default(soundkarte) funktioniert)? Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege, aber ich habe dazu keine gute Hilfe gefunden.

    6. Mai 2019 at 11:08 #45269

    Hallo Erik,

    Wenn du mit dem Handy auf deine RPi-Soundkarte über Bluetooth wiedergeben möchtest, musst du im Bluetooth Speaker Audioplayer den Output HiFiBerry auswählen. Wenn du als Ausgabegerät Bluetooth wählst, möchte der Audioplayer mit dem Handy auf das Handy wiedergeben.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here