Autoplay Webradio funktioniert über WLAN nicht

Max2Play Home 2016 (en) Forums Max2Play on Raspberry PI Autoplay Webradio funktioniert über WLAN nicht

This topic contains 2 replies, has 2 voices, and was last updated by  KmufRkf premium 1 year, 7 months ago.

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • 19. Oktober 2019 at 18:08 #47387

    Hallo,

    ich weiß nicht, ob es an dem langsamen Raspberry 1 von mir liegt, aber der Autplay eines Webradiosenders funktioniert über WLAN leider nicht.

    Starte ich das Gerät mit Netzwerkkabel startet der letzte Sender automatisch. Starte ich das Gerät mit WLAN startet nichts – hier muss ich auf die Weboberfläche gehen und manuell „play“ drücken, dann funktioniert es auch.

    Für ein Headless-system welches lediglich per Netzstecker ein- und ausgeschaltet wird ist es aber nicht wirklich schön. Ich vermute, dass das WLAN zur Zeit des Autoplays noch nicht bereit ist und es deshalb nicht startet.

    Kann man hier eine Art Startverzögerung einbauen, die auf eine Netzwerkverbindung wartet?

    Danke

    24. Oktober 2019 at 14:57 #47422

    Hallo KmufRkf,

    Das geht manuell. Über unser Remote Control plugin kannst du im webinterface auf SSH zugreifen.

    Dort kannst du einen cronjob für den Pi einrichten.

    Hier wird exemplarisch an einem Neustart aufgeführt wie dies geht

    29. Oktober 2019 at 22:08 #47447

    … für die anderen:

    Cron-Job ist schon relativ klar, trotzdem nochmal danke für den Link, dann musste ich nicht die genaue Syntax suchen.

    Wichtige (und auch einfache Info) „mpc play“ ist der Befehl für play „mpc volume xx“ (xx=Zahl) stellt übrigens auch gleich die Wunschlautstärke ein.

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here