[SOLVED] App installiert aber nicht angezeigt in "Eigene Anwendungen"

Max2Play Home 2016 (en) Forums Max2Play on Raspberry PI [SOLVED] App installiert aber nicht angezeigt in "Eigene Anwendungen"

This topic contains 5 replies, has 2 voices, and was last updated by  Heiner Moderator 1 year, 7 months ago.

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
  • 25. Februar 2019 at 10:18 #44553

    Nachdem ich Multisqueeze installierte und nun 2 Player auf meinem Gerät habe, kann ich plötzlich im „Jivelite“ keine Apps mehr aus der „Anwendungsgalerie“ in „Eigene Anwendungen“ hinzufügen. Die Applikation wird zwar als installiert gekennzeichnet aber ich habe keinen „Menüeintrag“ für die Applikation unter „Eigene Anwendungen“.

    Auch wenn ich die Installation über „https://mysqueezebox.com/user/apps“ vornehme, gibt es keinen Eintrag.

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass auf „https://mysqueezebox.com/player/addPlayer“ kein Player mehr angezeigt wird (die Verbindung funktioniert aber zu „https://mysqueezebox.com“, weil ich alle meine Podcasts runterladen kann)…

    Vielen Danke & lg
    Paul

    25. Februar 2019 at 17:49 #44557

    Hallo Paul,

    Hast du die Squeezelite Instanz im Audioplayer für deine zwei MultiSqueeze Player deaktiviert oder läuft diese parallel?

    Bei Jivelite geschieht die Steuerung über den Player der ausgewählt ist. Wenn bei diesem also noch keine Konfiguration vorgenommen wurde sollte er noch relativ blank sein.
    Versuche wenn möglich deinen alten Player erneut auszuwählen um zu gucken ob dabei die Menüpunkte erhalten geblieben sind.

    25. Februar 2019 at 19:21 #44558

    Hallo Heiner,

    nein, die Squeezelite Instanz im Audioplayer läuft nicht (nicht parallel zum MultiSqueeze Player).

    Egal welchen Player (Max2Play_0 oder Max2Play_1) ich in Javelite auswähle, die alten bzw. neuen Einträge sind nicht vorhanden.

    Noch ein Detail am Rande: Wenn ich die Applikation deinstalliere und neu installiere, ist zwar der Eintrag nicht vorhanden, aber ich habe die Möglichkeit nach der Installation, die Applikation gleich zu starten – und sie funktioniert 😉 aber nachdem kein Eintrag im Menü vorhanden ist, kann ich sie kein zweites Mal starten.

    Interessant ist auch, wenn ich mit dem Webbrowser auf den squeezelite-Server zugreife, sehe ich die installierten Applikationen auch nicht im Menü.

    lg
    Paul

    26. Februar 2019 at 12:57 #44564

    Wir hatten dies eine Weile nicht mehr, aber das kann eine Limitation von MultiSqueeze sein, dass mysqueezebox.com die Verknüpfung mit mehreren Playern auf einem Gerät nicht erkennt oder akzeptiert.

    Lass einmal den Standardplayer laufen und deaktiviere die beiden MultiSqueeze-Instanzen um dies zu testen.

    Ich nehme an du meinst das Webinterface des Squeezebox Servers? Schau mal ob sie wieder erscheinen wenn du rechts oben die fett-gedruckte Zeile auswählst (fett -> Server, nicht fett -> Player).

    3. März 2019 at 14:42 #44615

    Danke für den Hinweis!

    Ich musste den 1. Player der MultiSqueeze-Instanz genau so benennen wie den „Playername“ unter „Einstellungen / Reboot“ (Groß und Kleinschreibung beachten!!!). Danach funktionierte wieder alles.

    lg
    Paul

    4. März 2019 at 12:48 #44637

    Danke für die Rückmeldung!

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here