Anschlußbelegung Audiokarte und Problem mit Passwort beim Herunterfahren

Max2Play Home 2016 (en) Forums Max2Play on Raspberry PI Anschlußbelegung Audiokarte und Problem mit Passwort beim Herunterfahren

This topic contains 1 reply, has 2 voices, and was last updated by  Heiner Moderator 3 years, 7 months ago.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • 3. Mai 2018 at 18:19 #35516

    Hallo,

    bei mir laufen Max2Play zusammen mit Kodi über einen 7″ Monitor für Kontrollzwecke auf einen Raspberry Pi 3 Model B+. Für die Soundausgabe ist ein Pi-DAC PRO von IQaudIO zuständig.

    Auf der Pi-DAC PRO gibt es im Bereich vom Kopfhörerausgang einen Anschluss mit 5 Pins (nicht bestückt), der mit P6 bezeichnet ist, Weiß jemand zufällig die Anschlussbelegung für P6? Der quadratische Anschluss dürfte sicherlich die gemeinsame Masse sein.

    Ein anderes Problem habe ich, wenn ich Max2Play herunterfahren lassen will. Wenn ich auf „Shutdown“ klicke, werde ich nach dem Root-Password gefragt. Aber weder „Raspberry“, noch „Root“ oder „Max2Play“ zeigen hier eine Wirkung. Ich habe alles ausprobiert .. alles groß geschrieben, alles klein geschrieben oder auch so, wie hier. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

    Nette Grüße
    Woka

    7. Mai 2018 at 11:31 #35540

    Hallo Woka,

    Der shutdown command sollte über HTTP keine root-Rechte benötigen. Das Passwort ist „max2play“, der Zugriff ist jedoch beschränkt, du müsstest „sudo su“ davor schreiben las user „pi“ (pw „max2play“).

    Die P6 Pins können für einen gelöteten Anschluss des Stereo-Klinkenausgangs genutzt werden. P7 und P9 für den symmetrischen Ausgang.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here