Airplay mit anderem Server nutzen

Max2Play Home 2016 (en) Forums Max2Play as Squeezebox (Player / Server) Airplay mit anderem Server nutzen

This topic contains 4 replies, has 3 voices, and was last updated by  Maximilian premium 12 months ago.

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • 2. December 2015 at 12:47 #17089

    Hallo,

    ich habe eine spezielle Frage.
    Derzeit nutze ich Max2Play bei mir im Netzwerk auf 2 Raspberrys.
    Mit dem integrierten Logitech Media Server funktioniert auch Airplay super.

    Nun würde ich gerne einen vorhandenen Logitech Media Server verwenden. Ist das möglich?
    Wenn ja, wo kann ich diesen angeben?

    Ist es möglich Airplay Streams auch auf 2 Max2Play Raspberrys zu synchronisieren?

    Vielen Dank.

    2. December 2015 at 15:16 #17096

    Hi joschi,
    Dein erstes Anliegen sollte kein Problem sein, wenn der Server im Netzwerk ist sollte dieser auch deine Max2Play Raspi’s als “Max2Play” erkennen. Du kannst diese dann mit dem Serverinterface kontrollieren.
    Die Airplay-Anwendung ist leider nicht möglich. Das System ermöglicht keine Synchronisation.

    2. December 2015 at 16:16 #17100

    Hallo,

    vielen Dank, das ging ja sehr schnell!!! 🙂
    Der Logitech Media Server ist nicht im lokalen Netzwerk. Es ist ein geroutetes Netz mit einer VPN Strecke.
    Ich müsste dem MaxToPlay den Server fest vorgeben können.
    Das ist aber nicht ganz mein Problem.

    Das Problem ist dann glaub ich eher der Shairport. Mein iPhone zeigt mir nur die MaxToPlay und Squeezeboxen Geräte an, die an dem internen Logitech Media Server angebunden sind, nicht die Squeezeboxen und MaxToPlay Geräte an meinem vorhandenen Logitech Media Server.

    Is irgendwie nicht so einfach bei mir 😀

    2. December 2015 at 16:18 #17101

    Einfach gesagt, der MaxToPlay Server soll als Airplay Server für meinen vorhandenen Logitech Media Server dienen 😀

    11. December 2015 at 17:43 #17294

    Hallo joschi79,

    wir empfehlen, immer nur einen LMS pro Netzwerk zu nutzen. Warum ist dir die Einbindung des vorhandenen LMS wichtig?

    Mit “Shairport” meinst du das “Shairtunes 2 Plugin” für LMS? Nur ein LMS mit diesem Plugin kann Airplay-Geräte erreichen. Auf deinem vorhandenen LMS wir das Plugin wohl nicht installiert sein, daher findest du dessen Musik auf deinen Apple-Geräten nicht.

    Maximilian von Max2Play

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here