[SOLVED] Airplay funktioniert nicht (mehr)

Max2Play Home 2016 (en) Forums Max2Play Add-ons [SOLVED] Airplay funktioniert nicht (mehr)

This topic contains 1 reply, has 1 voice, and was last updated by  std Moderator 10 months ago.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • 10. December 2016 at 22:58 #24741

    Hi

    hatte Airplay vor ca. 2-3 Monaten mal getestet um Musik von der Spotify-App auf dem iphone an meine Hardware Squeezeboxen zu schicken
    Hat problemlos funktioniert.
    Nachdem jetzt dieselbe Funktionalität per BT implementiert wurde (was ich nebenbei bemerkt noch nicht ans Laufen bekam) habe ich Max2Play aktualisiert

    Heute wollte ich Airplay zum ersten mal wirklch nutzen, und jedes Mal wenn ich mein SqueezeboxRadio als Ausgabegerät ausgewählt habe hörte man eine halbe Sekunde eine Audioausgabe, und dann hat der SqueezeboxServer sich aufgehängt und musste über die Max2Play Oberfäche neu gestartet werden
    Kann ich in irgendeinem Log nachsehen was da schief lief? Oder ist das vielleicht ein bekanntes Problem?

    23. December 2016 at 18:35 #25209

    Hi

    bin wohl durcheinander gekommen und hatte Shairport auf dem Pi und Shairtunes im Server installiert. Habs heute erst gesehen

    Dachte dan vieleicht beißt sich da was und hab Shairtunes vom Server deinstalliert. Da bekam ich aber nur noch den Player auf dem Pi auf den iPhones angezeigt
    Also wieder installiert, dann bei Shairport den Haken für Automatisch starten entfernt und Shairport gestoppt.
    Startetetrotzdem sofort wieder, trotz des etfernten Haken

    Aber alle Squeezeboxen wieder auf den iPhones agezeigt und Musik läuft darüber auch wieder

    Da letzte Tage i einem anderen Thread stand das funktioniert ohne Shairtunes hab ichs nochmal probiert, aber dann sind alle meine Squeezeboxen (Hardware) weg

    Auf jeden Fall funktioniert es wieder

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here