4dpi-24-hat Display Problme

Max2Play Home Forums Max2Play on Raspberry PI 4dpi-24-hat Display Problme

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • 6. Januar 2018 at 0:24 #33267

    Hat irgendwer es geschafft ein 4dpi-24-hat Display an einem RPI2 mit m2p_rpi3_7zoll_232.img zum Laufen zu bringen?
    Wenn man das probiert bootet der RPI nicht mehr, da der von 4D Systems gebotene Kernel nicht paßt.
    Auch die auf http://www.makerspace-uk.co.uk/4d-systems-4dpi-24-hat/ beschriebene Vorgehensweise funktioniert mit einem schon wieder überholten Kernel, was mich für die max2play Anwendung leider nicht weiter bringt. Vielleicht findet sich ja ein Leidensgenosse mit dem man Infos austauschen kann?
    Ich habe schon so viel Zeit mit der Suche nach einer Lösung vergeudet und hatte seit dem Sommer die Zeit verstreichen lassen, damit es vielleicht neue Erkenntnisse beim Lieferanten gibt. Aber der scheint sich für das Produkt wie üblich nicht mehr zu interessieren.
    Wie schaut es mit den Watterott Displays aus? Funktionieren die ohne grosse Fummellei? Und auch nach einem Kernel-Update?

    6. Januar 2018 at 11:37 #33269

    Moin,

    ich glaube das Problem ist, dass Du das Image für den 7″ verwendest. Probiere doch mal das Image ohne Displaysupport, erst danach dann im Webinterface das entsprechende Display nachinstallieren.

    Das Watterott-Display funktioniert bei mir übrigens einwandfrei.

    Kernel-Update habe ich noch nie gemacht…warum auch?

    VG
    Stefan

    19. Januar 2018 at 20:40 #33556

    Hi Stefan,
    danke für den Hinweis. Leider ist es das nicht. Sobald man dann das Display nachinstalliert scheitert der boot-Prozess.
    Man sieht nur noch den Farbverlauf aller Regenbogenfarben ohne dass es weiter geht. Da vergeht einem der Spaß…
    In der Zwischenzeit habe ich das Watterott-Display geliefert bekommen und das funktioniert bei mir ebenfalls auf Anhieb und einwandfrei.

    Also mein Rat an die Gemeinde: 4dpi-24-hat ist was für Leute mit viel Zeit und Geduld. Ich gehöre nicht zu dem Kreis.

    LG, Georg

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here