Reply To: Max2play nicht mehr erreichbar

28. Dezember 2022 at 9:33 #52556

Hallo Mario.

Heute hatte ich eine Totalausfall von Max2Play auf dem PI. Es war über die Webadresse nicht mehr erreichbar. Ich habe zwei „Kaltstarts“ des PI gemacht (Stecker ziehen).
Nachdem das nicht funktioniert hat, wollte ich deinen Tipp versuchen und habe einen Monitor angeschlossen. Natürlich hat die PI Station ordnungsgemäß gebootet. Alles „OK“ und es dauerte dann ein bisschen bis die NAS gemountet war, aber dann ging wieder alles und ich hatte die graphische Oberfläche von M2P auf dem Bildschirm.

Wie kann ich diese Oberfläche steuern? Bzw. wie kann ich eine Maus/Tastatur anschließen. USB? oder Bluetooth. Ich hätte beides.

Falls mir das gelungen wäre, gibt es dann eine Möglichkeit eine Logdatei bwz. Fehlerdatei aufzurufen um den vergangenen Fehler zu finden.

Und noch eine Frage. Ich habe den PI permanent am Strom. Sollte ich den von Zeit zu Zeit neu starten oder ist das egal?

Immerhin lief das System jetzt 2 Wochen am Stück mit nur einem lokalen Ausfall des betreffenden SB Radio, das aber nach einem Neustart sich wieder gefangen hat.

Grüße Houdon