Reply To: keine Einstellung von SSH auf der Web Oberfläche möglich

Max2Play Home Forums Max2Play on Raspberry PI keine Einstellung von SSH auf der Web Oberfläche möglich Reply To: keine Einstellung von SSH auf der Web Oberfläche möglich

25. Juni 2022 at 11:54 #52281

hi Mario,

es funktioniert keiner der User zum anmelden, werder pi noch root. Bei allen anderen Clients in meinem Netzwerk, es sind 12 derer, funktioniert das SSH Login, selbstverständlich nachdem ich über die WEB-GUI den SSH-Server gestartet habe und genau da an dieser Stelle erscheint bei dem Problem-Kandidat das „not yet implemented“ und nicht das

SSH Server Status: SSH läuft nicht
Autostart SSH:
Aktiviere / Deaktiviere SSH im Autostart. Falls SSH (Konsolenlogin) nicht benötigt wird, empfiehlt es sich diesen Service zu deaktivieren oder nur zu starten wenn nötig.

SSH habe ich nicht im Autostart.

Zudem nochmal die Info, nur diese eine Seite ist in englisch, der Rest der GUI in deutsch !!

ich setze ein neues OS auf aber die Frage nach dem warum.. die bleibt.

MfG Peter

P.S.: grade ist mir eingefallen, ich hatta mal das PW für die WEB-GUI vergessen bin dann, da hat das noch funktioniert, via SSH auf den PI und habe die beiden .htpasswd und .htaccess gelöscht bzw. bearbeitet und ein neues PW vergeben. Auf die WEB-GUI komme ich ja aber ..also hat das nix zu bedeuten. ?!?

  • This reply was modified 1 year, 10 months ago by knorke007.
  • This reply was modified 1 year, 10 months ago by knorke007.