Reply To: Multisqueeze instabil mit Dual Mono

Max2Play Home Forums Max2Play as Squeezebox (Player / Server) Multisqueeze instabil mit Dual Mono Reply To: Multisqueeze instabil mit Dual Mono

26. Februar 2022 at 16:11 #52099

Hallo Mario,

vielen Dank. Nachdem ich mich genau nach Eurem HowTo gehalten hatte, hatte alles geklappt.

Jetzt hatte ich eine Weile nicht geändert, heute aber zwei weitere Mono „Räume“ über einen weiteren Raspi (gleiche Hardware Konfiguration) in Betrieb genommen. Somit habe ich jetzt 4 Raspi mit Max2Play im Betrieb

Jetzt habe ich das Problem, dass ich die neuen Räume (Player) nicht zusätzlich in der Auswahl habe, sondern, dass sich diese immer mit den anderen Mono Räumen abwechseln. Als wenn der Server sich nicht entscheiden könnte. Das gilt für die Playerauswahl im LMS und via iPeng.

Die Räume haben unterschiedliche Namen und laufen unter unterschiedlichen Prozess ID im Multisqueeze.

Aufgefallen ist mir, dass auch Squeezelite (unter Audioplayer) läuft, was man je eigentlich deaktivieren sollte. Dieser lässt sich auf beiden Geräten nicht stoppen und auch nicht killen. Auch nach Reboot läuft der, obwohl Autostart deaktiviert ist.

Schreibschutz hatte ich Temporär abgestellt.

Gibt bestimmt eine triviale Lösung, aber ich steh auf dem Schlauch und kann auch mit der SuFu nicht finden.

VG Stephan