Reply To: Restore der Sicherung des Squeezbox Server

Max2Play Home Forums Max2Play as Squeezebox (Player / Server) Restore der Sicherung des Squeezbox Server Reply To: Restore der Sicherung des Squeezbox Server

10. August 2021 at 7:28 #51552

Hallo zusammen

Ich weiss jetzt nicht, warum mein Frage zum Restore der LMS-Settings innerhalb des WebGUI auf kein Interesse stösst? Vermutlich habe ich die Frage schlecht forumuliert?

Ich versuche es nochmals:

Ich habe (innerhalb der WebGUI) die Logitech Media Server (LMS) Settings mit „Sichere Einstellungen auf Datei“ gesichert. Das hat funktioniert.
Nach einer Neuinstallation von max2play wollte ich die LMS-Einstellungen mit „Einstellungen wiederherstellen von Datei“ wiederherstellen. Das hat nicht funktioniert; es kam zwar keine Fehlermeldung aber der LMS hatte keine einzige Einstellung übernommen und war immer noch unkonfiguriert – wie eben nach einer Neuinstallation.

Die Sicherungsdatei „squeezebox_server_settings.tar“ war anscheinend völlig in Ordnung; sie einhielt die 3 Ordner, einen Menge Files und sowohl Permissions wie auch Owner waren korrekt.

Mache ich was falsch oder funktioniert der Restore innerhalb der WebGUI wirklich nicht so wie es einem suggeriert wird?

Natürlich bin ich mir bewusst, dass ich mich mit SSH auf max2play verbinden könnte und das tar-File manuell in das entprechende Verzeichnis entpacken könnte. Das ist aber nicht die Frage. Als Besitzer einer Premium-Lizenz möchte ich ja dazu beitragen, eventuelle Fehler zu erkennen und beseitigen. Und andere, weniger erfahrene Benutzer stolper ggf. über das gleiche Problem, oder?

Viele Grüsse
Roman

  • This reply was modified 2 years, 8 months ago by RK_aus_S.