Reply To: Raspberry Pi 7'' Touch Display Bundle mit IQaudIO tot?

Max2Play Home Forums General Questions on Hardware and Max2Play Versions Raspberry Pi 7'' Touch Display Bundle mit IQaudIO tot? Reply To: Raspberry Pi 7'' Touch Display Bundle mit IQaudIO tot?

26. Mai 2021 at 17:20 #51297

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Display und Soundkarte vom Raspberry getrennt. Stromversorgung über Mini-USB: Rotes Lämpchen und grünes Lämpchen leuchten gelegentlich fröhlich, WLAN-Interface scheint nicht zu wollen. LAN-Kabel bringt auch nix. Weitere Stromversorgung über eine der vier USB-A-Buchsen angeschlossen; LAN-Verbindung kommt zustande, Web-Interface aufrufbar, sogar ein Update von Max2Play, das gemeldet wird, kann durchgeführt werden. Anschluß eines Bildschirms übr HDMI: Monitor meldet: „No signal“ (kann er schon von „no cable“ unterscheiden). Angeschlossene Tastatur wird versorgt (Num-Lock- bzw. Caps-Lock-Test).
Wenn ein Update auf der Karte erfolgreich durchgeführt werden kann, scheint mir der Test mit dem erneuten Image obsolet. Nach dem Update ist der Pi (hier: tatschmi) auch wieder im WLAN verfügbar. Aber nicht als Player.

1. Braucht er in dieser Konfiguration zwingend das Display?
2. Wäre ein Test nur mit Soundkarte möglich/sinnvoll?
3. Ich brauche das Display nicht unbedingt, könnte auch mit einem ausgemusterten Mobile Phone als Fernbedienung auskommen. Ginge das und wenn, wie.
4. Voll-Lizenz möchte ich erst erneuern, wenn klar ist, für welches Gerät.

Grüße GeVau