Reply To: Allo DigiOne Signature kompatibel mit 7'' Touchscreen-Gehäuse?

Max2Play Home Forums General Questions on Hardware and Max2Play Versions Allo DigiOne Signature kompatibel mit 7'' Touchscreen-Gehäuse? Reply To: Allo DigiOne Signature kompatibel mit 7'' Touchscreen-Gehäuse?

27. April 2021 at 15:36 #51159

Hallo Mario,
das Gehäuse anpassen sollte möglich sein. Aber was bedeutet es, wenn ich das PowerManagement Modul nicht „richtig“ nutzen kann? Heißt das es geht garnicht, oder man kann es anpassen.

Übrigens: Bei mir hat das mit dem Aus-Taster des Moduls von Anfang an nicht geklappt. Die LED blinkt dauerhaft und nur ein längerer Druck, min. 3-5 Sek., auf den Taster führt zum Ausschalten, also sowas wie ein Hardreset. Das Einschalten funktioniert wie es soll.

Ich habe das auch nach intensiver Überprüfung des Aufbaus (alles korrekt nach Anleitung) und Tips hier aus dem Forum nicht so hinbekommen wie es sein sollte. Ich habe dann die Lust daran verloren u. es einfach so benutzt. Herunterfahren tu ich es eigentlich sowieso nur, wenn es sich irgendwie aufgehängt hat. Stört mich nicht wirlich sehr, aber die LED ist wirklich sehr hell im Dunkeln. Das will man nicht im Schlafzimmer und wenn es dazu noch blinkt nervt es. Ich habe es halt abgedeckt. Aber gut, das ist der Tribut an die DIY-Lösung, darüber will ich micht nicht beschweren.

Aber wenn ich das hochwertige Audioboard von Allo einbaue, dann müsste ich sicher sein, was mich erwartet. Deshalb würde ich mich freuen, wenn das mit dem „richtig“ benutzen etwas klarer ist. Als Stromversorgung habe ich ein audiophonics-linear-power-supply-131 das ich hier im Shop gekauft habe. Es hat zwei USB-A Ausgänge die 5V liefern. Das sollte für das Board doch reichen?

Ich freue mich auf eine Antwort.

Grüße
Achim