Reply To: [SOLVED] Visualisations in Jivelite?

Max2Play Home Forums Max2Play Add-ons [SOLVED] Visualisations in Jivelite? Reply To: [SOLVED] Visualisations in Jivelite?

17. April 2021 at 13:49 #51137

Ich habe ähnliche Probleme mit der Skalierung des Jivelite-Bildschirms: Ich hatte ein zu breites Display (auf der rechten Seite des Jivelite-Displays).
Anfangs musste ich einige Einträge in der Datei config.txt (Boot-Ordner) ändern / hinzufügen:

max_usb_current = 1
hdmi_force_hotplug = 1
config_hdmi_boost = 10
hdmi_group = 2
hdmi_mode = 87
hdmi_cvt 800 480 60 6 0 0 0

Dies behebt das Off-Scale-Problem des Bildes in Jivelite (Overscan auf der rechten Seite des Bildschirms).
Der Grund für diese Änderung in der Konfiguration ist, dass mein 7-Zoll-Display ((Waveshare 7-Zoll-HDMI-LCD (H)) eine nicht standardmäßige Auflösung (1024 x 600 Pixel) hat.
In Jivelite muss ich die Anzeige auf 800 x 480 skalieren (wie in der Datei config.txt hinzugefügt).

Außerdem scheint die Visualisierung des VU-Messgeräts immer noch falsch zu sein (ähnlich der Anzeige des Initiators dieses Threads).
Ich gehe davon aus, dass ich die Anzeigeeinstellungen im entsprechenden Ordner zurücksetzen muss:

/ opt / jivelite / jivelite / share / jive / applets / JogglerSkin / images / UNOFFICIAL / VUMeter

In diesem Ordner befinden sich mehrere Dateien. Die am besten passende Datei sollte diese sein: vu_analog_25seq_m2p_b_800.png
Daher habe ich diese Datei in ‚vu_analog_25seq_w.png‘ konvertiert und festgestellt, dass sich die Abmessungen des Bildschirms des VU-Messgeräts geändert haben, aber immer noch die Anzeige ‚instabil‘ angezeigt werden.
Ist es möglich, eine Datei zu erstellen, die der für meinen Bildschirm erforderlichen Jivelite-Größe (800 x 480) entspricht?

Danke im Voraus,

Tom