Reply To: Bitte um Anleitung wie man die NAS Platte einbindet für Logitech Server

Max2Play Home Forums Max2Play as Squeezebox (Player / Server) Bitte um Anleitung wie man die NAS Platte einbindet für Logitech Server Reply To: Bitte um Anleitung wie man die NAS Platte einbindet für Logitech Server

7. April 2021 at 7:45 #51090

Hallo MarioM,

danke für Ihre Antwort. Aber das ist natürlich blöd. Ich kann den Max2Play nicht herunterfahren da ich dann jedesmal einen PC anmachen müßte um dann darauf zuzugreifen um Herunterzufahren. Das ist vollkommen Sinnfrei da das Gerät halt an der Anlage angeschlossen ist und keine Verbindung zu einem PC hat.
Ich steuere das Gerät bisher mit dem Handy als Player. Und von einem SSH kenne ich nichts.
Bisher lief der Logitech Server ja auf dem NAS. Aber da wird er nicht mehr unterstützt und läuft nicht mehr. Daher wollte ich den Server auf dem Max2Play nutzen.

Also müßte ich jetzt schon wieder alles neu machen damit ich den einrichten kann? Umständlich wieder die SD Karte löschen, und nein Formatieren reicht nicht! Das sollte Sie selbst ja wohl wissen. Ich kann die nicht mit Ihrem Programm neu brennen da ich vorher kompliziert alle „Partitionen“ löschen muß damit das funktioniert. Erst dann kann ich das neu brennen. Das dauert aber alles ewig. Anders geht das einfach nicht. Sonst wird die SD Karte gar nicht mehr erkannt und es wird noch komplizierter.
Dann muß ich wieder umständlich ein LAN Kabel anschließen und wieder umständlich das Ding dazu bekommen sich mit dem WLAN zu verbinden.
Das ist, mit allem Respekt gesagt, Bockmist. Einfach extrem umständlich für jemanden wie mich der so gut wie keine Ahnung von dieser Materie hat. Darum war ich froh das das jetzt Jahrelang lief ohne diesen hantier.

So aber was ist den jetzt wenn ich alles eingestellt habe? Also Es läuft jetzt wieder. Diesmal MIT Logitech Server. Kann ich dann den Schreibschutz aktivieren? Oder geht das nicht da der Server, jedesmal wenn er auf dem NAS Musik neu findet, diese neu schreiben muß?

Ich bin, wie Sie merken, genervt von diesem Problem. Kann jetzt seit Tagen keine Musik mehr vom NAS oder aus dem Internet hören deswegen. Und so einfach ist es nicht alles immer neu zu machen wie ich bereits sagte.

Desweiteren ist mir jetzt, bei diesem Problem aufgefallen das Sie meine Lizenz anscheinend geändert haben. 2015 habe ich eine Lebenslange Lizenz gekauft. Dies war auch so im Max2Play zu sehen. Nun aber steht das die Lizenz 2025 abläuft. Klasse sache. Davon wurde mir nie was berichtet. Und das war beim Kauf anders. Aber richtig ist das nicht!

Wäre toll wenn Sie mir helfen und die Fragen noch beantworten. Wenn nicht dann muß ich mir was anders suchen. Bin sauer.