Reply To: Zwei Raspberry mit M2P Multiroom

8. September 2020 at 17:21 #49666

Hallo und vielen Dank für die Antwort,

ich hätte bisher sehr gerne den Squeezebox Server genommen. Bei mir ist es so, dass ich nicht den Player Starten und Stoppen muss, sondern ich muss nämlich einen Wert im Speicher vom Beocreate ändern.
Bei mir ist nämlich ein Krüppelmultiroom in Einsatz, da es für mich oberste Priorität hat die Räume einzeln zu schalten aber nicht unbedingt dort unterschiedliche Musik wiedergeben zu können.

Die Funktion, die ich brauche ist tatäschlich folgende:
Ich drücke Play auf iPhone -> M2P bzw. Shaireport erkennt das -> startet beliebiges Shellscript. Selbiges bei Stop.

Nächste Idee die ich hatte, dass die Shaireportplayer in LMS erkannt werden, aber dafür gibts kein Plugin leider.

Aber mal vllt. als Idee für die Umsetzung, hatte es zwar schon probiert aber irgendwie ist das schwer nachzuvollziehen, da die M2P Startscripte zwar arbeiten, aber eine Configdatei vom Shaireportplayer nicht auszumachen ist bzw. auch nicht per Parameter anzugeben ist.

forked-daapd heißt die Idee. Bekommt ihr das Integriert? Die Installation ist leicht.
Shaireportplayer werden ALLE (beide Server) erkannt und können einzeln und in Gruppen aktiviert werden (Airplay2 like).

Sollte man es hinkriegen, die pipe mit richtig zu initialisieren, dann soll das wohl irgendwie Airplay2 sein. Hab das bisher noch nicht so ganz verstanden, vielleicht könnt ihr mit der bestimmt mehr vorhandenen Erfahrung besser Einschätzen was das ist.

https://www.raspberrypi.org/forums/viewtopic.php?t=164555

Hatte die Anleitung schon einmal befolgt, jedoch hab ich Probleme die Configdatei einzubinden.
Ich ahne schon was kommt… *musst nur in der Datei =1 schreiben dann läuft* 😀