Reply To: max2play / Kodi und Raspberry Pi 3 oder 4

1. Juli 2020 at 10:37 #49132

Hallo Mario & alle anderen Helfern,

im Webinterface wird Kodi (Video) angezeigt, aber nicht mehr auf den Desktop, bzw. Icon ist da und lässt sich nicht ausführen (alles weg!).

Ich verwenden das neuste Max2Play Buster Image für den Raspberry Pi 4B.
Beim ersten Start von Kodi funktioniert auch noch alles, außer das die Maus und die FB nur im Kodi! sehr, sehr langsam reagiert.
Nach einen Neustart und Update von Max2Play sowie Kodi, geht nun nichts mehr!
– Kodi startet nicht mehr automatisch,
– auf dem Desktop, dass Kodi Icon, da passiert nichts mehr,
– im Menü ist Kodi nicht mehr,
– vom Webinterface unter Max2Play lässt sich Kodi Video starten und mit Autostart abhaken, bei wiederholten Start ist alles wieder weg
(Autostart)!

Ich probiere schon seit fast 8 Tagen, dass nun endlich alles so funktioniert wie ich es mir wünsche und wie bei meinen alten Pi alles klappt, erfolglos!
Sehr gern würde ich eine > Spende Euch zuschicken (trotz Kauf von Max2Play), wenn nur endlich meine Kombi aus:
– Raspberry Pi 4 / 4 GB RAM,
– HiFiBerry DAC+ Pro mit GPIO Pins,
– 128 GB Micro SD + 250 GB SSD HDD,
– FLIRC USB Fernbedienungsempfänger,
– SynologyDLNA Server Mounten (funktionierte bei mir auch nicht!), Ordner auf dem NAS wie folgt:
//SynologyDLNA/iTunes
//SynologyDLNA/video
//SynologyDLNA/photos

Dateisystem-Mounten von Netzwerkpfaden (Samba/NFS)
Pfad: //SynologyDLNA/iTunes oder
//192.168.2.30/iTunes
Mountpoint: /mnt/iTunes so richtig ???
Typ: cifs
Optionen: user=user,password=password,sec=ntlm,iocharset=utf8
Aktion: Speichern

Auch funktionieren bei den Addons aus dritter Hand nicht alles, wie:
– Netflix Addon,
– Sky Addon,
– Amazon Prime Addon usw.

Übrigens habe ich bei allen ein Abo! Diese sind zwar für mich nur ein Gadgets, aber wenn’s geht, warum nicht?

Auf dem Buster Image für den 4’er (Max2Play mit Kodi) funktioniert auch noch nicht Bluetooth und Airplay.

Noch eine Frage, ist es möglich dass bei dem Raspberry Pi 4 an jeden der 2 HDMI Ausgänge, 2 unterschiedliche Auflösungen TFT anzusteuern?
Ich hätte da einen 10,1″ Touchscreen für die Bedienung und einen 62’er TV wo dann, wenn das gehen soll, Videos/Live TV usw. zu sehen ist.

Mit der Kombi aus dem Raspberry Pi 3B+, HiFiBerry DAC+ Pro, den neuesten Image von Euch (Max2Play und Kodi), läuft alles schnittig auch nach dem Updates (bis auf Bluetooth und Airplay) da muss ich mich noch intensiver beschäftigen!

Ich würde mich sehr freuen wenn ich von Euch höre.

Vielen lieben Dank auch den Entwickler von Max2Play und den vielen fleißigen Helfern von diesem Forum, Dankeschön, & macht weiter so….

Gruß,
Karsten