Reply To: RasPi3B+, HifiBerryAmp nicht erreichbar, kein WebGui Zugriff

Max2Play Home Forums SD-Card Imaging and getting started RasPi3B+, HifiBerryAmp nicht erreichbar, kein WebGui Zugriff Reply To: RasPi3B+, HifiBerryAmp nicht erreichbar, kein WebGui Zugriff

24. Mai 2020 at 19:37 #48841

Hallo MarioM,

neuer Tag neues Glück! Heute habe ich alles erneut auf null gesetzt. Meine eigene SD-Karte (16GB Class ten) formatiert und mit Eurem Homepage-Image rpi_v249 bestückt. Dieses Mal allerdings nicht mit dem WinDiskImager, sondern mit BalenaEtcher (Wiki-Eintrag eines Users). Per Lan verbunden und er bootet hoch – ich habe wieder WebGui-Zugriff! Freude!
Wieder alles eingestellt, Nas gemountet, immer wieder rebootet, immer wieder WebGui-Zugriff – freute mich immer noch.
Dann, wie bei meinen anderen Pi’s, Namensänderung durchgeführt und rebootet.
Und wieder, siehe letzter Eintrag, Reboot läuft sich minutenlang tot (ca. 7 Minute gewartet). Nichts- Pi ist unter der IP/ unter max2play/ oder unter dem neuen Namen nicht mehr erreichbar.
Also wieder alles zurück auf Start, SD komplett formatiert, Image drauf (wieder mit Etcher), alte Verbindung aus der FritzBox gelöscht und neu gestartet (LAN-Verbindung!). Dann tauchte der Pi, so wie es sollte, wieder als max2play mit IP-Vergabe in der FritzBox auf.
Allerdings bekam ich um’s Verrecken keinen WebGui-Zugriff mehr. Nach ca. weiteren 10 Minuten erfolglosen Versuchen das WebGui aufzrufen, verschwindet auf einmal die aktive Verbindung aus der FritzBox. Pi wieder vom Strom getrennt, Verbindung aus der FritzBox gelöscht, danach wieder mit Lan verbunden und Pi mit Strom versorgt, LED flackert usw., rufe FRitzBox auf, laut FB steht die LAN-Verbindung, ich bekomme allerdings kein neues/ max2play-Gerät angezeigt!!??? Nichts geht mehr, rien ne va plus….
Ich bin echt entnervt!
Bitte bringt mir das Bundle final zum Laufen!!!