Reply To: RasPi3B+, HifiBerryAmp nicht erreichbar, kein WebGui Zugriff

Max2Play Home Forums SD-Card Imaging and getting started RasPi3B+, HifiBerryAmp nicht erreichbar, kein WebGui Zugriff Reply To: RasPi3B+, HifiBerryAmp nicht erreichbar, kein WebGui Zugriff

22. Mai 2020 at 20:32 #48836

Hallo MarioM,

mittlerweile habe ich mein Bundle von Euch getestet zurück und per lan gebootet- siehe da, ich hatte Zugriff auf das Web-Gui. Einstellungen vorgenommen u.a. feste IP vergeben, diverse Male rebootet, NAS gemountet – alles fein! Immer wieder Zugriff möglich, Top! (Und Danke für den bisherigen Top-Support!
Zum Schluss änderte ich den Namen, erneuter Reboot und da war es wieder, das alte Problem. Ich bekomme keinen Zugriff mehr und die IP wird in der Fritzbox nicht als aktiv aufgelöst! (Fritzbox ist im WPA/WPA2 Modus unterwegs)
Alternativ eine weitere SD-Karte formatiert und per Win32DiskImager mit Eurem Image rpi_v249 bestückt – sollte dann ja wieder klappen, Hardware scheint ja zu funktionieren. Eingeschoben und er bootet gar nicht mehr durch, weder die grüne LED des Pi’s flackert, noch die grüne LED des Amps leuchtet dauerhaft.
Also die Karte wieder raus.
Eure Austauschkarte wieder rein – Neustart.
Grüne LED des Pi’s flackert und grüne LED des Amps leuchtet dauerhaft – aber wieder keine aktive Lanverbindung in der Fritzbox gelistet und somit auch kein direkter IP-Zugriff über den Browser möglich. Lan-Kabel abgezogen und versucht über HotSpot zu verbinden, funktioniert auch nicht!!
Was ist zu tun?! Ich kämpfe damit jetzt mittlerweile seit über einem Monat und es läuft nicht. Die beiden anderen Pi’s in meinem Besitz laufen dauerhaft zuverlässig und hatten noch nicht einen Absturz, bzw. sind über WebGui immer errreichbar.
Ich bitte inständig um kurzfristige finale Lösung des Themas/ oder finale Hilfestellung.

Freundliche Grüße