Reply To: Wie Musik von Synology Diskstation abspielen?

Max2Play Home Forums Max2Play as Squeezebox (Player / Server) Wie Musik von Synology Diskstation abspielen? Reply To: Wie Musik von Synology Diskstation abspielen?

31. März 2020 at 17:51 #48365

Naja, wie gesagt habe ich auf der DS ja schon einmal den LMS installiert. Aber ich kann damit dann nichts abspielen.
Die DS weiß ja nicht, dass sie den RBPi als Abspielgerät nutzen kann und soll.
Ich habe noch nicht herausfinden können, wie das gehen sollte.

LMS auf Pi und Ordner-„mount“ über NFS habe ich jetzt nach längerem Kampf und mit einigen Ecken und Kanten tatsächlich hinbekommen, allerdings mit seltsamen Schwierigkeiten in der Nutzung…

Steuere ich den Squeezebox-Mediaserver über das Webinterface (egal ob auf dem Pi via Max2Play-Menü, auf dem PC im Browser oder über das Handy im dortigen Browser) sehe ich unter dem Punkt „Entfernte Musiksammlungen“ jetzt die Musik auf der DS.
So weit, so gut.

Aber wenn ich den Squeezebox-Server über die App „Squeezer“ fernsteuern möchte, (wie bisher auch immer in Sachen Internetradio) dann bekomme ich unter „Entfernte Musiksammlungen“ nichts angezeigt? Alles andere funktioniert 1:1, per Webinterface und per Squeezer, nur dieser Punkt nicht? Obwohl Squeezer nur eine Art „Fernbedienung“ für den Squeezebox-Server ist und beide Varianten vom selben Server gefüttert werden…?

  • This reply was modified 4 years, 1 month ago by Spartan117.
  • This reply was modified 4 years, 1 month ago by Spartan117.