Reply To: Power Button ohne Funktion

Max2Play Home Forums Max2Play Add-ons Power Button ohne Funktion Reply To: Power Button ohne Funktion

28. März 2020 at 11:22 #48303

Dann mach ichs mal so:

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6

Ich habe noch weitere Fotos angehängt zu denen ich auch gerne etwas fragen würde.

1. Die RCA-Adapter für den Audioeingang haben einen Durchmesser von 9 mm, die Gehäusebohrungen
12 mm. Das hat zur Folge, dass die recht schmalen Muttern der Verschraubung kaum das Loch
abdecken u. die Buchsen, wie man es auch anstellt, schief im Gehäuse hängen. Hier fehlen eindeutig
ein paar Unterlegscheiben oder größere Muttern, die die Bohrung ausreichend abdecken. Fehlten solche vielleicht in
meinem Bausatz? Es ist schwer vorzustellen, das das so sein soll, zumal das Gehäuse sonst sehr gut
verarbeitet scheint.

2. Die Cinch-Buchsen an der Abacus Platine liegen exakt auf der Höhe der HDMI-Buchse, was zur
Folge hat, dass man den vorderen Stecker bei montierter HDMI-Buchse nicht einstecken kann.
Nur durch beherztes Abschneiden der Gummierung an Stecker u. Buchse war es mir möglich eine
Montage durchzuführen. Ein Kabel mit Winkelstecker würde hier Abhilfe schaffen. Ich habe
allerdings ein Solches bisher noch nirgends gesehen.

Auf dem Foto der Bauanleitung (auch im Anhang) ist die Abacus Platine gut zu sehen u. hier passt das komischerweise. Wobei die RCA-Adapter auch so aussehen, als würden sie das Lochproblem wie in 1. geschildert haben. Man kann allerdings erkennen, dass die HDMI-Buchse ein anderes Modell ist, vielleicht liegt es daran?

Schon mal vielen Dank im Voraus,

Grüße
Achim

  • This reply was modified 4 years, 1 month ago by soldberg.
  • This reply was modified 4 years, 1 month ago by soldberg.
  • This reply was modified 4 years, 1 month ago by soldberg.
  • This reply was modified 4 years, 1 month ago by soldberg.
  • This reply was modified 4 years, 1 month ago by soldberg.