Reply To: RPi 3 mit 2.8 Zoll Watterott Touchdisplay >> Kein passender Skin auswählbar

Max2Play Home Forums Max2Play on Raspberry PI RPi 3 mit 2.8 Zoll Watterott Touchdisplay >> Kein passender Skin auswählbar Reply To: RPi 3 mit 2.8 Zoll Watterott Touchdisplay >> Kein passender Skin auswählbar

5. Februar 2020 at 13:01 #47992

Ich muss nochmals dieses Thema aufgreifen. denn ich habe mein 2,8-Zoll-Watterrot-Display wieder aktivieren wollen (auf einem Raspi2, Max2Play-Version 2.51). Die Installation ist erfolgreich, der Touchskin funtioniert insoweit, das als Skin nur der QVGA-Querformat-Skin für eine vernünftige Darstellung nutzbar ist. Allerdings ist dennoch die Darstellung auf dem Skin zu groß. Insbesondere fehlen die unteren Tasten-Felder (vor-stop/weiter-zurück, Lautstärke usw.) Der im oberen Teil dieses Threads empfohlene Skin QVGATouchSkin wird nicht angeboten -ist er evtl. nun dieser jetzige QVGA-Querformat-Skin? Wie auch immer, im Moment kann ich den Touch-Skin nur eingeschränkt nutzen – alles ander funktioniert super.
Was mache ich falsch? Ich möchte nicht immer alles nur über Smartphone steuern, manchmal reicht ein „Touch“ – auch ist dabei einfacher für andere Haushaltsmitglieder 🙂

Im Übrigen nochmals an dieser Stelle ein großes Lob über Euren vielen Projekte!

otti