Reply To: Squeezelite / Raspi Absturz beim Abspielen von bestimmten 192 kHz / 24 bit FLAC

Max2Play Home Forums Max2Play as Squeezebox (Player / Server) Squeezelite / Raspi Absturz beim Abspielen von bestimmten 192 kHz / 24 bit FLAC Reply To: Squeezelite / Raspi Absturz beim Abspielen von bestimmten 192 kHz / 24 bit FLAC

28. August 2019 at 14:07 #46901

Hier die Antworten:

1.) Audiophonic-Card: Audiophonics I-Sabre V3 DAC
2.) Nur bei folgenden FLACS: Guns N‘ Roses Albums Appetite for Destruction in 192kHz / 24 bit FLAC
3.) spezielle Squeezelite Parameter: Nein, ich habe nichts eingestellt
4.) Absturz während der Wiedergabe: ja, ich höre ein paar Töne, und dann stürtzt das System ab

Ich habe nun folgendes gemacht:
Ich habe die Original-Flacs genommen und sie neu Komprimiert; ich habe sie auf den Compress-Level 5 gebracht (192KHz/24 coding habe ich dabei nicht verändert) und jetzt kann ich sie ohne Probleme mit der Originalqualität abspielen.

Beim Vergleich der neuen Files mit Compress-Level 5 mit den Original-Files ist mir aufgefallen, dass die neuen Files (Compress-Level 5) größer (Filesize) sind als die Originalfiles. Daher ist meine Vermutung, dass die Original-Files mit einem höheren Compress-Level erzeugt wurden und die externen Audiocards bzw. das HW-Interface mit dem höheren Compress-Level nicht umgehen können.