Max2Play Home › Forums › Max2Play on Raspberry PI › Probleme mit dem nfs mounten und dem NAS Festplatten-Ruhemodus › Reply To: Probleme mit dem nfs mounten und dem NAS Festplatten-Ruhemodus
Hallo,
nachdem ich ein paar Wochen keine Zeit hatte und mich gestern wieder einmal mit M2P befassen konnte, war das o.g. Problem des NFS-Mount plötzlich wie von Zauberhand verschwunden. Nun mountet sich das NAS-Verzeichnis mit NFS und ich kann problemlos auf den Ordner /mnt/share/music zugreifen (dabei habe ich nichts anderes gemacht als zuvor).
Stattdessen treibt mich jetzt der LMS zur Weißglut.
Nach dem ersten Scan der Musikdatenbank fehlten einige Alben/Album-Interpreten/Plattencover.
> Erneuter Scan gleiches Ergebnis.
> LMS-Datenbank gelöscht und neu gescannt (dutzende Male)
> LMS gestoppt und neu gestartet (X Mal)
Ich bekomme nie die Anzahl der tatsächlichen Alben und Album-Interpreten im LMS zu sehen, und nach jedem neuen Scan ist die Anzahl jeweils unterschiedlich.
Mein (vorerst) letzter Scann brachte nun sogar mehr Alben und Interpreten zustande als tatsächlich vorhanden sind. Es wurden einige Alben nicht mehr zusammenhängend angezeigt und aus einzelnen Kompilations wurden Interpreten nun als Album-Interpreten aufgelistet.
Ich weiß nicht wie man mit so einem Medienserver arbeiten kann. Bisher habe ich PLEX benutzt. Der funktioniert vernünftig, läuft aber meines Wissens nicht auf M2P.
Schade um die ganze Zeit…..
Gruß
Stefan