Reply To: [LIRC Infrared Fix Update] Max2Play Hardware Control Plugin – We Need Your Feedback!

Max2Play Home Forums Max2Play Development (Ideas, Wishes) [LIRC Infrared Fix Update] Max2Play Hardware Control Plugin – We Need Your Feedback! Reply To: [LIRC Infrared Fix Update] Max2Play Hardware Control Plugin – We Need Your Feedback!

10. April 2019 at 14:23 #45005

Hallo Heiner,

danke für den Hinweis mit dem Plugin Builder. Bzgl. meiner Anfrage, zum Schalten eines GPIO Ports über einen angeschlossenen Taster habe ich ein Plugin erstellt. Im /scripts Verzeichnis habe ich eine eigene .sh Datei angelegt, wo ich das compilierte C-Programm eingebunden habe und über einen Button auf der Oberfläche starten konnte. Wenn das Programm beim Booten automatisch starten soll, muss noch ein .sh Skript in dem Verzeichnis /init.d angelegt werden, das wiederum das .sh Skript im /scripts Verzeichnis aufruft. Am Beispiel des Plugins für den On/Off Button konnte ich alle notwendigen Dateien und Einträge nachvollziehen. Das Problem ist damit gelöst. Eines ist noch zu beachten, dass nicht alle GPIOs zur Verfügung stehen, wenn noch ein HifiBerryDAC+ betrieben wird.