Reply To: Erläuterung Setup Multiroom (JustBoom Mono, Pi als BT transceiver etc.)

Max2Play Home Forums Max2Play as Squeezebox (Player / Server) Erläuterung Setup Multiroom (JustBoom Mono, Pi als BT transceiver etc.) Reply To: Erläuterung Setup Multiroom (JustBoom Mono, Pi als BT transceiver etc.)

10. April 2019 at 12:38 #45004

Hallo Heiner,

danke für deine schnelle und ausführliche Antwort!!!

Auf offene Punkte möchte ich noch mal eingehen:

– Dass ich für dieses große Projekt einen Premiumaccount nutzen werde ist klar.
– Als Master wird anstatt des Pi Zero ein 3B+ zum Einsatz kommen (siehe unten. Wifi wird deaktiviert und somit steht hoffentlich eine ausreichend gute Verbindung für Handy und co. zur Verfügung. Danke für den Hinweis!

– Wenn BT Transceiver nicht geht fliegt die BT Box raus.

Küche + Bad:
ich habe mich hier wohl unklar ausgedrückt. Es soll pro Raum (!) ein Pi Zero + JB AMP und einem Lautsprecher eingesetzt werden. Nur möchte ich den Lautsprecher nicht einfach an einen Kanal (li oder re) anschließen, sondern ein Mono Signal haben. Kann man die beiden Ausgänge als Mono definieren? Oder kann man die beiden Ausgänge der Endstufe einfach brücken?

– ich meinte natürlich einen Drehregler, nicht Poti und schon gar nicht Potis 🙂 Danke für den Link.

„Beim Max2Play Multiroom ist die Servereinheit lediglich Verteiler des digitalen Signals. Die Wandlung zum Analogen passierten auf der Soundkarte am Endgerät.“
Das heißt es klappt so wie von mir gedacht? Musik wird auf dem Master abgespielt und ich kann beliebig die Slave Geräte (mit AMP und Lautsprecher) anschalten und die Ausgabe startet sofort?

Grüße, Luke