Reply To: Zugriff Weboberfläche

Max2Play Home Forums Max2Play on Raspberry PI Zugriff Weboberfläche Reply To: Zugriff Weboberfläche

6. März 2019 at 19:34 #44678

Nun, das Heimnetz ist seit 4 Jahren unveränder konfiguriert und lief mit den Vorgängerversionen des max2play images ohne weiteres (OK, das war aber ein 3B, den habe ich versehentlich am Samstag gekillt).
Und mit dem neuen 2.47 Image (und dem B+) kam ich ja in den letzten beiden Anläufen ja bis hinter die LMS Installation. Bis dahin ging ohne weiteres der Zugriff auf die Weboberfläche. Und die Ports 22 und 9000 scheinen auch zu gehen. Ebenso die Namensauflösung. brain:9000 bringt mich erfolgreich auf die LMS Oberfläche.
Ich habe trotzdem den RPI nun an einen anderen Router (FB 7312 anstatt 7270) angeschlossen. Dasselbe Verhalten. ssh und LMS sind zugreifbar.

Gerne probiere ich auch den von Dir vorgeschlagenen Accesspoint-Weg aus. Ich verstehe bloß nicht, wie ich dazu vorgehen soll. Gleich das entsprechende Image nehmen? Und falls ja, dann hat der RPI doch keinen Internetzugriff und könnte die LMS nicht installieren.
Oder soll ich mit dem 2.47 Image starten und nach LMS Installation auch das AP m2p plugin installieren? Wie hast Du Dir das vorgestellt?

In der Zwischenzeit probiere ich es nochmals komplett neu mit einem Unitymedia-Modem/Router aus, habe seit gestern DOCSIS-Internet (yeah 370MBit down- und 20MBit upstream)…