Reply To: Oberfläche nicht erreichbar

Max2Play Home Forums Max2Play on Raspberry PI Oberfläche nicht erreichbar Reply To: Oberfläche nicht erreichbar

12. Dezember 2018 at 21:37 #42748

Hallo Heiner,
ich habe ein ähnliches Problem. Hatte meinen Digione Pi per WLAN im Netzwerk. Habe nun das WLAN Passwort geändert. Dummerweise nicht dran gedacht es zuvor in der Max2Play Weboberfläche meines Pi zu ändern. Nun dachte ich mir, kein Problem. Einfach per LAN Kabel dran, IP ermitteln, Weboberfläche starten und WLAN Passwort ändern. LAN Kabel ab und alles wieder gut. Weit gefehlt. Der Pi bekommt zwar auf dem LAN Anschluss eine IP, aber diese ist nicht erreichbar. Weder per Browser, noch per Putty über SSH.
Was gibt es da für eine Lösung? Habe kein Backup von meinem Image. Habe das spezielle Digione.
Ehrlich gesagt bin ich insgesamt von diesem System nicht mehr so begeistert. Ständig funktioniert irgendwas nicht, ohne erkennbaren Grund und wirkliche Lösungen habe ich hier noch nie erhalten. Auch mein Problem mit den 192kHz Flac Files konnte niemand lösen/erklären, obwohl die Files in Ordnung sind und auf anderen Systemen (Meinem Handy z.B. und meiner Squeezebox Boom) laufen und obwohl die Digione Hardware 192kHz Flac verarbeiten können soll und obwohl andere 192kHz Flac Files auch funktionieren.
Dies hier wäre eine Chance es beser zumachen und mein Vertrauen in Max2Play zurück zu gewinnen.
Vielen Dank und viele Grüße
Andreas
PS: Ich habe keinen zweiten Max2Play Pi und mein Squeezebox Server läuft auf meinem Synology NAS. Neustart des Pi durch Strom ab Strom dran no help.