Reply To: Warum läuft das nicht mehr

18. Oktober 2018 at 12:26 #38674

Hallo Heiner,
den USB Flirc hatte ich mithilfe einer USB Tastatur beschrieben. D.h. ich habe die jeweiligen Tasten an der Tastatur versucht und diese dann auf den Flirc geschrieben. Hab das Problem nun auch noch gelöst – das hatte ich schonmal hier – die Einstellung war noch auf Deutsch und der Flirc war noch auf Englisch umgestellt. D.h. ich habe bei Max2play die Sprache in Englisch umbenannt und nun geht wieder alles.
Das damalige Image mit Vorinstallierten 7″ Display war einfacher. Man muss sich schon extrem rumhangeln. Vermutlich liegt es daran, dass man damals verwöhnt war und nur noch wenige Einstellungen selber machen musste / konnte. Nun sind es erheblich mehr Einstellungen ( Display drehen, Soundkarte 2x aktivieren, usw) . Letztendlich läuft nun wieder alles und beim nächsten mal geht es auch schneller. Ein bisserl Schade ist, dass als Bildschirmschoner die Custom Clock nicht angewählt werden kann. Ich habe auf 2 Radios und 1 Touch jeweils die Wettervorhersage für die nächsten 3 Tage laufen, das wäre im Bad auch ganz nett. Aber geht so auch. Dann brauchen wir wenigstens weniger Strom -ist auch was wert. VG