Reply To: Warum läuft das nicht mehr

8. Oktober 2018 at 14:23 #38445

So, ich nunmals
Ich habe das Stretch Image installiert, jedoch läuft nun Display nicht mehr wie vorher als reine Squeezebox, sondern es war noch eine Monitoranzeige rundherum – d.h. mit unterer und oberer Befehlszeile. Leider habe ich darauf geklickt, worauf sich der Player nun gesamt geschlossen hat und ich nun nur noch einen PC Monitor mit der Schrift max2play vor mit habe – ich komme auch nicht mehr auf den Squeezeboxplayer. Desweiteren funktioniert mein Flirc nicht mehr – die Befehle sind geändert, und zu guter Letzt funktioniert auch die USB Soundkarte nicht mehr, welche ich installiert habe.. Alles in allem werde ich nun wieder das alte Image mit Monitor installieren, da hier der Fehler mit dem Logitech Media Server ist werde ich auch dieses wieder per Hand eintragen und installieren und zu guter letzt hoffen, dass das alles irgendwie läuft. Bevor ich mich hier noch weiter mit dem Stretch Image auseinandersetze, was ja nicht wirklich geht, werde ich mich lieber mit dem Picoreplayer auseinandersetzen, da hier ja auch das Superdatetime Plugin läuft. Dann bekomme ich auch wieder die Wetteranzeige auf den Raspberry…….. Schade, das der ursprünglich so gute Gedanke nun in ein solches Programm endet. Es gab doch ursprünglich das Programm des Squeezeboxplayers, welches dann in eueres übernommen wurde. Das waren meine Anfänge und hier konnte man das ganze noch relativ einfach nachvollziehen. Ich hab mich beim letzten mal schon ca. 10 Stunden damit beschäftigt um das zum laufen zu bekommen, ich hab mich jetzt 5 Stunden damit beschäftigt und es läuft nicht – desweiteren kann ich die SD Karten nicht mal mehr formatieren ( habs unter Linux versucht und Windows mit diskpart).

  • This reply was modified 5 years, 5 months ago by jono.