Reply To: Pi Zero mit tp-link wlan-stick funktioniert nicht

Max2Play Home Forums Max2Play on Raspberry PI Pi Zero mit tp-link wlan-stick funktioniert nicht Reply To: Pi Zero mit tp-link wlan-stick funktioniert nicht

27. März 2018 at 22:37 #34832

Hallo Heiner,
das Automatic Access Point Setup funktioniert nicht. Auch nicht mit dem Strech Image.

Habe dann über einen USB Hub den wlan- und den ethernet-Adapter angeschlossen. In den WLAN und LAN Einstellungen steht dann oben: Status: WLAN Adapter status ist nicht aktiv.

Wenn ich versuche irgendwelche Einstellungen bei WLAn zu Speichern bekomme ich oben in dem Statusfenster angezeigt:
Debug: Saving WPA-Supplicant (Successfully initialized wpa_supplicant rfkill: Cannot open RFKILL control device Could not read interface wlan0 flags: No such device WEXT: Could not set interface ‚wlan0‘ UP wlan0: Failed to initialize driver interface )

– Wahrscheinlich schlucken WLAn-STick und Ethernet-Adapter zusammen zu viel Strom. Ich weiß aber nicht, wie ich das herausfinden kann.
– Wenn beides zusammen auf dem USB-Hub läuft: muss ich nicht doch evtl. einen Treiber für den Stick TP-Link TL-WN823N installieren?

In jedem FAll: Erstmal evelen Dank für die Hilfe 🙂

Gute Nacht
Quasinix