Reply To: OLED Display bleibt dunkel

28. Januar 2018 at 13:02 #33703

Hallo Heiner,

wieder besten Dank für die Rückmeldung.
Erneut frisches Image aufgelegt und direkt Update auf Beta Version.
Anschließend Audiophonics-Karte aktiviert.
Power Button installiert, Squeezebox Software installiert, Display-Software aufgelegt

= Display bleibt weiter dunkel

Es tritt noch immer das Umstand auf, dass nach Installation der Display-Software erst diese laut Script Angabe läuft. Beim Wechseln der Reiter von Audiophonics auf z.B. Raspberry PI im oberen Anzeigenfeld und anschließend wieder auf den Reiter Audiophonics und dann Auswahl Display zeigt dies an, dass dieses nicht läuft Script not running und eine erneute Installation vorgeschlagen wird. Auch wiederholte Neuinstallationen bewegten das Display zu keiner Anzeige.

Gerne schice ich mal mein Gerät zu, denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Display Version ist die V3.
Wurde von mir im August? 2017 als Komplettpaket Bundel von Eurer Homepage aus geordert.

Auch ist komisch, warum nun überhaupt keine Anzeige mehr erfolgt. Im Vorfeld war diese Vorhanden bis auf die nicht stimmige Uhrzeit.
Habe jedoch über die Raspberry Anzeige im Feld Upgrade Kernel und Pakete ein solches Upgrade mal ausgeführt. Könnte dies zum Problemen führen?
Müsste aber mit einem neuen Image wieder behoben sein, oder?

Wie gesagt bin wieder einmal mehr als ratlos, aber gebe die hoffnung nicht auf.

Die Stecker am Dispaly, wie auf der Karte sind gemäß Anleitung richtig konfiguriert.

Besten Dank und Grüße

NewOne