Reply To: LMS Radio-Stationen über DLNA?

Max2Play Home Forums Max2Play as Squeezebox (Player / Server) LMS Radio-Stationen über DLNA? Reply To: LMS Radio-Stationen über DLNA?

27. Januar 2018 at 16:18 #33693

Nee, so einfach isses nicht. 😉

Auf dem Winphone habe ich „Smartplayer“, eine kleine, aber feine APP, die das Winphone direkt zum Player macht – im Falle des Fritzbox-Servers eben auch für die Radiostationen.

Squeezer bzw. der Browser steuert ja nur den LMS an der Stereoanlage, kann aber nicht auf dem Winphone spielen. Ja, für Android gibt es zwar LMS-Player-Apps, aber ich selbst habe kein Android-Phone und will eigentlich auch nicht allein zu diesem Zweck eines kaufen. Den oben beschriebenen Test habe ich mit einem geliehenen Gerät gemacht.

Natürlich kann das Winphone auch mit einer Radioapp die Sender abspielen, aber die nerven mit Abbrüchen und eben wieder doppelter Pflege der Favoriten.

Ich glaube, dass das LMS-DLNA-Plugin einfach die Radiofavoriten veröffentlichen müsste, so dass diese auf dem DLNA-Player erscheinen. Leider kenne ich aber die Funktionsweise von DLNA nicht. Vielleicht sollte ich versuchen, die Autoren der Plugins zu erreichen.

  • This reply was modified 6 years, 2 months ago by Mike.