Reply To: RasPi nach einiger Zeit nicht mehr erreichbar

Max2Play Home Forums Max2Play on Raspberry PI RasPi nach einiger Zeit nicht mehr erreichbar Reply To: RasPi nach einiger Zeit nicht mehr erreichbar

25. Januar 2018 at 22:04 #33654

Hallo Heiner,

schon mal herzlichen Dank für dein Feedback. Der Pi steht in Sichtweite des Routers, im selben Raum, keine 3m Luftlinie entfernt.

Ich hab jetzt übrigens bemerkt, dass das WLAN sofort wieder aktiv ist, wenn ich einen LAN-Stecker einstecke. In dem Moment erreiche ich den Pi auf beiden IPs (also WLAN und LAN) und WLAN bleibt erstmal stabil, auch wenn ich nach 10 sec den LAN-Stecker wieder abziehe. Immerhin muss ich ihn so nicht per Stromversorgung abschalten, muss aber hinter meine 5.1-Anlage kriechen 🙂

Im Router sehe ich den Pi übrigens dauerhaft mit seiner IP, auch wenn ich ihn nicht erreichen kann (mit Notebook und Handy probiert, an denen kann’s auch nicht liegen). Falls das interessant sein sollte, ist das eine Vodafone Easybox 904 xDSL. Ich hab hier noch einen WLAN-Repeater rumfliegen, den ich jetzt mal anschmeiße, damit könnten wir den Router dann auch ausschließen. Melde mich, wenn ich weiß, ob’s damit besser klappt.

Grüße aus Kiel!

  • This reply was modified 6 years, 2 months ago by CaiPi.