Reply To: RasPi nach einiger Zeit nicht mehr erreichbar

Max2Play Home Forums Max2Play on Raspberry PI RasPi nach einiger Zeit nicht mehr erreichbar Reply To: RasPi nach einiger Zeit nicht mehr erreichbar

19. Januar 2018 at 17:55 #33555

Hallo Namensvetter,

der RasPi ist ein aktuelles Modell 3b, die Pakete habe ich beim einrichten, also vor ca 2 Wochen, per „apt-get update apt-get upgrade“ auf den aktuellen Stand gebracht. Online ist der Kleine per WLAN, ich probiere nochmal LAN aus, gute Idee, wobei es auch nicht die Endlösung sein kann, weil ich dann meinem IP-TV das Kabel klauen muss 🙂

Ich tippe eh auf eine Software-Problematik, da Kodi ja z.B. immer noch Youtube-Videos abspielen kann, ich aber beide Web-Interfaces (kodi / max2play) weder über den Hostnamen, noch über die IP erreiche. Auch ein Ping kommt nicht durch, obwohl der offenbar RasPi online ist. Ich tippe auf etwas in Richtung Apache o.ä., ich hab nur keinen Schimmer, wie ich das administrieren kann!

Nebenbei: Kann ich irgendwie mit einer angeschlossenen Tastatur / Maus aus Kodi heraus auf den Desktop wechseln bzw. eine Konsole öffnen? Im aktuellen Zustand kann ich den Kleinen nur neustarten, indem ich hart den Stecker ziehe.

Beste Grüße aus dem Norden!