Reply To: Brauche Hilfe ! Odroid XU4 Image auf emmc Installieren. Erledigt !

Max2Play Home Forums Max2Play on ODROID U3/C1 Brauche Hilfe ! Odroid XU4 Image auf emmc Installieren. Erledigt ! Reply To: Brauche Hilfe ! Odroid XU4 Image auf emmc Installieren. Erledigt !

12. Januar 2018 at 19:46 #33387

Bootet immer noch nicht!

Ich habe ein XU4 eMMC Bootloader Recovery durchgeführt; so wie beschrieben auf https://wiki.odroid.com/accessory/emmc/recovery_xu4
Danach habe ich dann Euer m2p Image m2p-2.34-xu4-ubuntu-mate-16.img wieder mit Etcher aufgespielt. Das Festplattendienstprogramm zeigt mir dann 2 Partitionen an: eine mit ca. 130 MB (MBR) und eine mit dem Rest ca. 63 GB. Nach dem Einbau in den XU4 bootet dieser wieder nicht mit Eurem m2p Image.

Die eMMC hat 64GB, ist eine orange Platine von Hardkernel und hat v0.4 und eMMC 5.1 Chipset von Samsung. Laut Hardkernel ist sie kompatibel mit dem XU4. Der Boot-Schalter steht auf eMMC. Mit meiner 32GB eMMC hatte das gleiche Image funktioniert: rote Platine von Hardkernel, v0.3, eMMC 5.0 Chipset von Sandisk.

Könntet Ihr bitte etwas zügiger und ausführlicher antworten? Z.B. in der Art „bitte Format prüfen, wenn es A ist, dann tue bitte dies, wenn es B ist dann bitte auf Typ A umformatieren“ usw.. Also ein paar mehr Schritte angeben, sonst vergehen immer Tage, bis es weitergeht. Vielen Dank.