Reply To: Verbindung zu Bluetooth Lautsprechern bricht immer ab

Max2Play Home Forums Max2Play Add-ons Verbindung zu Bluetooth Lautsprechern bricht immer ab Reply To: Verbindung zu Bluetooth Lautsprechern bricht immer ab

8. Januar 2018 at 10:17 #33286

Hi Leute,

Ich hatte einen Sticky Thread erstellt, dass ich zwischen den Feiertagen nicht im Büro war 😉

Zur Bluetooth Problematik habe ich auch bereits ein paar Sachen geschrieben im neuen Jahr:

Die Unbeständigkeit liegt am BT-Modul des RPi3, dieses wird nicht priorisiert bei hohem Load des Pi was dann zu Abbrüchen führt. Dies liegt daran, dass sich das BT Modul Kapazitäten mit dem WiFi-Modul teilt und allgemein sekundär in der Struktur des Pi behandelt wird.
Wir konnten einen Langzeittest mit USB-Dongle für BT erfolgreich über 4 Stunden durchlaufen lassen während der eingebaute des RPi3 idR nach ca. 3 Stunden einen Aussetzer haben kann. Wir testen gerade eine Alternative Umsetzung von BT aber diese zeigt leider die gleichen Symptome.
Wer nun auf eine Playerinstanz mit Bluetooth aus ist, welche auch über längere Zeiten durchläuft, der muss wohl leider aktuell