Reply To: [SOLVED] App für Squeezebox-Steuerung verfügbar?

Max2Play Home Forums Max2Play as Squeezebox (Player / Server) [SOLVED] App für Squeezebox-Steuerung verfügbar? Reply To: [SOLVED] App für Squeezebox-Steuerung verfügbar?

30. Dezember 2017 at 13:39 #33157

Eins ist mir jetzt noch aufgefallen…
Ich habe bei den ganzen Versuchen immer nur probiert, ob Start/Pause funktioniert.

Jetzt hat meine Frau mich gestern aber drauf gebracht (kurz nach dem obigen Posting), dass oft viele der Funktionen des Logitech Media Servers auf der App fehlen.
Heisst:
Ich konnte zwar weiter play/pause ansteuern, aber zB fehlten im Reiter „Internetradio“ alle Funktionen, die sonst da sind, wie „Eigene Voreinstellungen, Lokales Radio, Musik, Sport, uswusf bis zu TuneIn-Durchsuchen. Nach einem Neustart des Squeezebox-Servers ist das dann alles wieder da und kann benutzt werden.

Und jetzt kommts:
Das ist mir jetzt gerade, nur 3min nach Start des RBPi auch passiert! Also direkt nach dem Start waren diese Punkte nicht verfügbar.
Weder über Squeezer am Handy, noch über den Logitech-Media-Server am PC.
Dann hab ich den Squeezebox-Server neu gestartet und jetzt ist alles da.
OK, jetzt bei Start kann es mit einem zu frühen Start des Squeezebox-Servers zusammenhängen, das habe ich schon mal gelesen. Ich hatte die Verzögerung auf nur 5s stehen, die habe ich jetzt mal auf 30s hochgesetzt.

Aber gestern waren diese Funktionen nach dem Start da und nach den 260min nicht mehr. Es gibt also (obwohl ich Play/Pause benutzen konnte) trotzdem irgendein Problem bei mir mit der Kommunikation zwischen einer externen Ansteuerung (zB von Squeezer oder vom PC per LMS) und dem PBPi selbst.

Wollte ich nur noch erwähnt haben, auch wenn das vermutlich nicht zur Lösungsfindung beiträgt. Soll nur klarstellen, dass auch das, was ich die letzten Tage für „Läuft“ gehalten habe, nicht einwandfrei gelaufen ist.
Ich schaue jetzt mal, ob mit den 40s Startverzögerung zumindest anfangs alles geht und zukünftig dann auch nicht nur, ob Play/Pause geht, sondern auch ob die verschiedenen Schaltflächen unter „Radio“ (bei LMS am PC) oder „Internetradio“ (bei Squeezer am Android) da sind.