Reply To: [SOLVED] App für Squeezebox-Steuerung verfügbar?

Max2Play Home Forums Max2Play as Squeezebox (Player / Server) [SOLVED] App für Squeezebox-Steuerung verfügbar? Reply To: [SOLVED] App für Squeezebox-Steuerung verfügbar?

29. Dezember 2017 at 16:30 #33143

Tach Heiner,

also ich befürchte, das wird nicht viel bringen…
Ich habe in den letzten Tagen viele Versuche gefahren. Nur onboard-sound an Kopfhörer, mit der Beocreate, und das dann jeweils in allen möglichen und unmöglichen Konfigurationen (mit onboard-sound an und aus, mit verschiedenen Hifi-Berry-Karten, mit/ohne Hifiberry-Plugin, mit/ohne den bereits erwähnten Einstellungen aus diesem Thema, uswusf.)

Und ich bekomme einfach keine Regel oder Nachvollziehbarkeit rein, wann es denn nun aussteigt und wann nicht…

Gefrustet habe ich dann alles wieder auf die Ausgangseinstellungen gestellt (bei denen es auch ausgestiegen ist).
Und wie „befürchtet“, so läuft es jetzt schon den dritten Tag (immer morgens neu bestromt und gestartet, abends heruntergefahren und vom Strom getrennt) ohne Probleme und ohne Ausstieg^^

Jetzt gerade seit 260min und ich kann immer noch steuern.

Ich fürchte, ohne detailliertere Debugging-Möglichkeiten wenn es dann tatsächlich ausgestiegen ist, kommt da nichts hilfreiches für euch rum.

Gibt es denn noch eine Möglichkeit, detailliertere Debugging-Logs oder Statusreporte einzusehen, wenn der Fehler dann auftritt?

Über das Max2Play-Webinterface komme ich ja nach wie vor immer drauf, kann ja auch den Player killen und neu starten.
Wenn es also noch so etwas wie eine versteckte „Entwicklungsoberfläche“ mit ausführlicheren Logs gibt, sehe ich noch Chancen, ansonsten ist das einfach zu nebulös und unkonsistent um es greifbar machen zu können.

Schon alleine die Tatsache, dass es nicht immer aussteigt ist ja schlimm genug um Fehler zu suchen… Ich kenne das aus dem CNC-Steuerungsbereich, ohne detailliertes Debugging kann man das eigentlich erden, wenn es nicht sicher nachstellbar auftritt.

Vielen Dank für die Rückmeldung und Hilfsbereitschaft!

Viele Grüße,

Marc