Reply To: Justboom Infos und passender Lautsprecher

29. Dezember 2017 at 16:18 #33141

Hi fr3sh und std,

Vielen Dank an std fürs Einspriegen. Wie in meinem Sticky Post erwähnt bin ich bis zum 2. nur ganz wenig verfügbar. Ich hab mir jetzt aber mal die Zeit genommen hier nochmal ausführlich zu antworten. Dahingehend auch Danke an fr3sh für die Mail.

– Der Squeezebox Server funktioniert mit HTTP-Befehlen im Heimnetz. Ein paar davon findest du bereits vorkonfiguriert im beta Plugin „Voice Control“.

– Das DAC Case kann in der Tat sowohl DAC HAT als auch Amp behausen. Nicht jedoch Amp HAT („Hardware Attached on Top“ Standard für Geräte auf dem RPi über die Pin-Leiste verbunden) und DAC HAT gleichzeitig. JustBoom bietet sowohl einen Amp als auch einen Amp HAT an, Amp kann alleine oder direkt auf einem DAC HAT verwendet werden, nicht aber direkt auf einem Raspberry Pi. Dafür gibt es den Amp HAT. Im dritten Bild in unserem Shop solltest du zudem die Klemmen des JustBoom Amp’s auf dem DAC HAT sehen können.

– Bei der letzten Frage würde ich dich entweder an ein Forum zu Raspberry Pi Soundkarten (in deinem Fall ggf. das JustBoom Forum) oder an das HiFi-Forum weiterleiten, da ich in diesem Feld leider kein Experte bin. Gerne helfe ich aber bei weiteren Fragen zu Max2Play und unserer Soundkartenimplementation weiter 😉