Reply To: Justboom Infos und passender Lautsprecher

22. Dezember 2017 at 16:47 #33088

Hallo,

zunächst einmal herzlichen Dank für Deine Unterstützung.
Nur zur Info: Hier schraubt einer den Echo Plus auseinander und zeigt die Komponenten.
Nachdem ich jetzt weiß dass ich schlussendlich passive Lautsprecher anschließen werde, brauche ich auf jeden Fall mal den Justboom Amp HAT. In der Entwicklungsphase wäre es vielleicht doch auch nicht schlecht wenn ich auch die Möglichkeit hätte, temporär aktive Lautsprecher anzuschließen, von dem her würde ich dann auch den JustBoom DAC HAT bestellen.

Jetzt habe ich dazu noch 4 Fragen:

1) Wenn ich den Raspberry Pi mit dem JustBoom DAC HAT (und ggf. aufgestecktem AMP HAT) betreibe, reicht mir dann immer noch ein einziges Netzteil für den Betrieb?

2) Wenn ich den Raspberry Pi mit dem JustBoom DAC HAT (und ggf. aufgestecktem AMP HAT) betreibe, welches Netzteil sollte ich da verwenden, damit alle Komponenten ausreichend versorgt werden und es zu keinen Stromschwankungen kommt die den Pi aus den Takt bringen? Da gibt es im Shop verschiedene Ausführungen.

3) Passen die 3 Komponenten (RPi + DAC HAT + AMP HAT) in dieses Gehäuse?

4) Wenn ich mir einen Passivlautsprecher organisiere, kann ich da einen „falschen“ anstöpseln, der aufgrund seiner technischen Spezifikationen zu klein / groß dimensioniert ist für den Anschluss an Pi + AMP Hat?
Nicht dass da auf Dauer irgendwas kaputt geht…

Nochmals herzlichen Dank

PS: Ich hatte diese Antwort bereits als „Reply“ gesendet, nur tauchte die nirgends auf… deshalb jetzt nochmal…