Reply To: Hifiberry DAC+ Zero Probleme

5. Dezember 2017 at 21:53 #32801

Hallo Thomas,

ich denke der DAC+ müsste die richtige Hifiberry-Auswahl sein, soweit ich das beurteilen kann. Der müsste baugleich zum DAC+ zero sein.

Die Frage ist natürlich, warum Du einen Dac für den Zero kaufst, wenn Du einen RPi 2 einsetzt? Eine gescheite Fixierung ist aufgrund der falsch platzierten Bohrungen unmöglich. Für 10€ mehr gibts den DAC+ für den RPi2, der dann auch 100%ig mechanisch passt.

Was Du als quick&dirty-Lösung machen kannst: einen Cinch-Adapter männlich/männlich nehmen, um die Cinch-Buchsen nach „außen“ zu verlängern, dann benötigst Du aber später zum Anschluss an den Verstärker Cinch-Kabel mit Buchsen.
Sowas hier z.B.: https://www.ebay.de/itm/Cinch-Audio-Adapter-Stecker-Stecker-Kupplung-Verbinder-Verlangerung-11609/281101274124?hash=item4172f10c0c:g:5t4AAOSwLYBaD9R4

Wenn Du das alles in ein Gehäuse einbaust, könntest Du die Adapter dann irgendwie an der Wand des Gehäuses fixieren (Kleben), so dass insgesamt alles stabiler wird.

Aber mal ehrlich: so einen Aufwand wegen gesparter 10€ für den „richtigen“ DAC für den RPi 2…ich würds nicht machen.

VG
Stefan