Reply To: ON/OFF-Signal am RPi falls System aktiv oder heruntergefahren

Max2Play Home Forums Max2Play on Raspberry PI ON/OFF-Signal am RPi falls System aktiv oder heruntergefahren Reply To: ON/OFF-Signal am RPi falls System aktiv oder heruntergefahren

24. November 2017 at 16:11 #32617

Hallo Heiner,

danke – den Sabre habe ich natürlich schon gesehen. Nun habe ich aber schon Hifiberrys DAC+ Pro im Einsatz (gerade heute ist wieder eine Bestellung von Euch angekommen) und ich sehe das ganze Thema erstmal unabhängig vom eingesetzten DAC:

Ich lese hier überall „audiophil“ und „Hausautomatisierung“, was gewisse Grundansprüche auch an die Hardware stellt, und dann muss ich im Jahr 2017 ein „High-End-Gerät“ durch Ziehen und Stecken des Netzsteckers oder Fummeln am rückseitigen USB-Stecker aus- und einschalten. Schlimmer noch: hat man das Gerät über das OS heruntergefahren, bekommt man es nur durch Weg- und Wiederzuschalten der Stromversorgung in Betrieb. Tut mir leid, aber das kann doch unmöglich Euer Anspruch an so ein System sein?

Bitte entschuldige meine direkte Ausdrucksweise, aber seit ich Max2Play kenne, gewinnt das Wortspiel „Plug & Play“ eine ganz neue Bedeutung 🙂

Nicht falsch verstehen: ich bin von Eurem Konzept total überzeugt und das siehst Du auch an meinen getätigten und folgenden Bestellungen mitsamt 5-Jahres-Lizenzen, aber so etwas Grundsätzliches wie ein Ein/Aus-Schalter sowie die Möglichkeit, eine nachgeschaltete Endstufe (oder eine Betriebsanzeige in Form einer LED) mit ein- und ausschalten zu können, gehören für mich in die Basics eines audiophilen Players – egal wecher DAC da nun drauf ist.

Also, geht in Euch und lasst Euch was einfallen 🙂

Viele Grüße und Danke,
Stefan