Reply To: Verbindung zu Bluetooth Lautsprechern bricht immer ab

Max2Play Home Forums Max2Play Add-ons Verbindung zu Bluetooth Lautsprechern bricht immer ab Reply To: Verbindung zu Bluetooth Lautsprechern bricht immer ab

28. August 2017 at 22:55 #30965

Hi

„Zuspieer“ wie iPhone und Androiden konnte ich auch nie koppeln. Manchmal wurden sie zwar nach der Suche in M2p angezeigt, aber abspielen konnte ich nie etwas

BT-Kopfhörer dagegen konnte ich problemlos koppeln. Allerdings scheint mir der impplementierte BT-Sender recht schwach, auf 3m gibts schon Tonaussetzer. Aber da ist der Pi in guter Gesellschaft mit meinem Yamaha-AVR- Kein Billiggerät, sondern das Flagschiff von vor 2 Jahren
Am KH liegt es eindeutog nicht da dieser an diversen Handys und Tablets wesentlich großzügigere Empfangsradien hat

Da ich immer für pragmatische Lösungen bin…………………………..weitere Squeezebox oder Airplay-Lautsprecher kaufen. Auch letzteres funktioiert reibungslos und ohne Unterschiede zu den Squeezeboxen (außer der oft fehlenden Bedientasten direkt am Gerät)
Und wenn ich mal was per Handy zuspielen will……………………..ich hab mir nen abgelegtes iPhone meiner Frau gekrallt (ich selber nute ausschließlich Androiden) und nutze dann auch ier Airplay.
Nutzt man die entsprechenden LMS-Plugins kann man den Airplaystream sogar auf mehreren oxen synchronisieren.
Und iPeg ist eh die beste App um die Squeezeoxen zu steuern