Reply To: Verbindung zu Bluetooth Lautsprechern bricht immer ab

Max2Play Home Forums Max2Play Add-ons Verbindung zu Bluetooth Lautsprechern bricht immer ab Reply To: Verbindung zu Bluetooth Lautsprechern bricht immer ab

27. August 2017 at 21:02 #30930

Hallo Strichi,

kann Dir leider nicht helfen – bin Durch Zufall auf M2P gestossen, nachdem auf meiner alten Diskstation/Squeezebox Server Spotify, bzw. die neue Spotty PlugIn nicht mehr lief und ich die Kombination mit IPeng auf meinem Ipad/und einer Squeezebox Touch nicht missen wollte. Dann neulich darauf hin die Kombo mit dem 7 Zoll Touch Display, DAC, Gehäuse und PI3 gekauft – ich könnte heulen vor Freude – so weit Alles top. Auch das Shairport (Airplay) mit meinem IPad, etc. astrein funktioniert, etc., etc.

Hatte aber heute auch mal versucht Bluetooth einzurichten und z.B. ein Iphone darüber zu koppeln. Die PI zeigt im Bluetooth WEB-Display auch brav das Iphone an – nur wird es nicht gekopppelt – genauso wenig mein Amazon Echodot… Da ich auch Probleme mit Bluetooth habe – aber anders wie Du z.Z., gehe ich bei Dir weniger von einem Hardware Defekt aus, sondern mehr von einem generellen Software Problem… Ist die ganze Bluetooth Geschichte nicht auch noch Beta und vielleicht generell etwas wackelig?

By the way – dies ist mein erstes Posting hier…, möchte Alle recht herzlich willkommen heißen und freue mich auf einen regen Austausch…