Reply To: Verbindung zu Bluetooth Lautsprechern bricht immer ab

Max2Play Home Forums Max2Play Add-ons Verbindung zu Bluetooth Lautsprechern bricht immer ab Reply To: Verbindung zu Bluetooth Lautsprechern bricht immer ab

27. August 2017 at 18:27 #30927

In den Audioplayer Einstellungen habe ich vorhin noch entdeckt, dass man „Aktualisiere Squeezelite“ anhaken kann und da auch etwas bezüglich Bluetooth aktualisiert wurde. Das habe ich dann jetzt auch noch mal gemacht. Ich hätte gedacht, dass danach dann diese Option verschwunden ist, wenn man upgedatet hat. Sie bleibt aber (auch nach dem Reboot) erhalten und mir ist nicht klar, ob ich denn nun die aktuellste Squeezelite Version drauf habe oder nicht (ich kann nirgendwo Infos dazu finden).

Ergebnis war nach dem Update und Reboot, dass die Soundausgabe gleich beim ersten Versuch erstmals über mehrere Lieder funktioiniert. Dann habe ich den raum verlassen, um etwas zu erledigen und als ich wiedergekommen bin (20 Minuten), war wieder alles still und nichts ging mehr. Auch jetzt hat das Entkoppeln offensichtlich nicht richtig funktioniert und der Raspberry Pi findet beim Suchen keines der Bluetooth Geräte mehr, die in der Nähe sind. Erst ein Reboot hilft, aber dann beginnt alles wieder von vorne.

  • This reply was modified 6 years, 7 months ago by Strichi.