Reply To: Max2Play Live Support is Available Now !!

Max2Play Home Forums Max2Play Live Support is Available Now !! Reply To: Max2Play Live Support is Available Now !!

21. Juli 2017 at 11:10 #30032

Schön, ich würde hier schon Photos vom „Gebastelten“ hier einstellen. Geht leider nicht, denn die Photos liegen auf meinem Rechner und andere Quellen hab ich nicht und möchte ich auch nicht nutzen. Die Bedingungen bei „anderen Quellen“ sind meistens ellenlang und ziemlich kompliziert und oft gibt man auch noch alle Rechte an den eigenen Photos ab, dann kann man die Bilder u. U. an anderer Stelle selber nicht mehr nutzen. Gebranntes Kind scheut das Feuer. Photos hier direkt hochladen und Euch die Nutzungsrechte (ohne eigene Rechte abzugeben), incl. Zensur was sichtbar ist, damit hätte ich kein Problem. Jetzt ist mir auch klar, warum es hier so wenig zu schauen gibt. Werbetechnisch sehr schlecht (ich war bei meiner Firma für die Werbung (Funk, TV, Internet) zuständig und weis wovon ich spreche). Deswegen extra eine eigene Internetseite anzulegen ist mir zu aufwändig.
Der Hinweis auf die JustBoom-Anleitung ist ja schön und gut, aber leider funktioniert das nicht da ich ja eine „IQaudIO Pi-DAC+“ verwende. Die JustBoom-Menüs sind damit nicht erreichbar (Schritt 2 der Anleitung). Oder gibts Tricks dafür?
Wenns diese Möglichkeiten incl. so einer Anleitung auch für HiFiBerry gäbe, das wäre gigantisch einfach. Die IQaudIO Pi-DAC+ ist nach vielem Probieren die einzige Soundkarte die ich finden konnte, bei der der Kopfhörerausgang wirklich gut funktioniert und laut genug ist (mit meinem Kopfhörer so laut, dass ich die Lautstärke bewusst begrenzen musste, der war mal (ohne Begrenzung) beim Einschalte so laut, dass mir fast der Kopf weggeflogen ist. Mein Gespann klingt zwar nicht wie echtes High-End (*), ist aber nicht weit davon entfernt.

* es gibt beim jedem Titelwechsel jeweils einen kleinen Knackser (ich nutze fast ausschliesslich .flac, die Knackser sind mit den original Squeezeboxen nicht hörbar), ausserdem klingt es am Kopfhörerausgang meiner HiFi-Anlage doch etwas besser. Die Vorteile meines Raspi/Max2Play Packs wiegen, je nach Nutzung, für mich aber die Nachteile auf. Übrigens, der Equalizer in der HiFiBerry DAC+ Pro ist bei mir nicht nutzbar, eingeschaltet gibt es sofort ein knisterndes Hintergrundgeräusch. Nicht laut, aber in leisen Stellen und Pausen deutlich hörbar.

PS. In einem meiner Post`s ist mir ein Fehler unterlaufen, der Satz „Ich habe u. A. 2 Soundkarten “HiFiBerry DAC+ Pro gekauft“ stimmt zwar, die sind aber sofort wieder zurück gegangen. Liest man den ganzen Post, merkt man den Fehler. Das mit der nicht beiliegenden IR-Diode bezog sich natürlich auf die von mir benutzten IQaudIO Pi-DAC+. Der Zugriff auf die Vergleichsliste ist ja jetzt wieder möglich, viel geändert. Wenn das: „Installer für Infrarotfunktion“ jetzt auch noch stimmt, wäre ja alles toll.